Gute Ansätze!

mari bumbelbee Avatar

Rezension zu „Wohlfühlgewicht“ von Dr. Mareike Awe

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover des Buches zeigt wahrscheinlich Frau Dr. Awe selbst. Die Texte auf der Vorderseite versprechen Befreiung vom Diät-Zwang und das intuitive Erreichen des Wohlfühlgewichtes.

Kurz zum Inhalt des Buches:

In dem Buch erfährt man, wie man ohne Zwang und ohne Diäten sein Wunschgewicht erreicht. Als Grundlage hierfür dienen Selbstreflexion und Tipps, wie man Heißhungerattacken und Gelüsten entkommt. In dem Wort „Wohlfühlgewicht“ steckt das Wort „wohlfühlen“ und das soll erreicht werden.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich war sehr skeptisch, ob es sich bei dem Buch nicht wieder um eines von hunderten anderen handelt. So oft wird davon gesprochen, dass dieses und jenes Buch der Weg zum Traumgewicht beinhaltet.

Ich kann dazu nur sagen: Jein!

Dieses Buch beinhaltet sehr viele gute Ansätze und ich habe mir ein paar dieser Sachen markiert. Doch auch wie in allen Büchern muss man natürlich selbst etwas dafür tun. Es gibt leider nicht das Geheimrezept für das Wunschgewicht, sondern im Kopf muss sich etwas ändern.

Hier gibt es Vorschläge, wie man künftig mit Heißhunger und Co. Umgehen kann und vor allem, wie man auch ohne ein schlechtes Gewissen mal „sündigen“ kann.

Fazit:

Ich finde das Buch gut. Es beinhaltet viele gute Ansätze, die man anwenden kann. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Schildkröten!