Guter Ansatz, aber....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zane Avatar

Von

Als ich das Buch gesehen und den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir „Endlich mal kein Buch über irgendwelche Diäten, die auf Dauer eh nichts bringen“…und in diesem Punkt wurde ich nicht enttäuscht.

Bei dem Buch „Wohlfühlgewicht“ von Dr. med. Mareike Awe handelt es sich um keine Diät-Anleitung, sondern eher um einen Ratgeber, wie man seinen Körper und sein Essverhalten besser kennenlernt und kontrollieren kann…“Intuitives Essen“ heißt hier das Zauberwort.

Ich muss sagen, dass Buch ist ansprechend gestaltet und interessant geschrieben. Die kleinen Anekdoten aus ihrem eigenen Leben haben für Abwechslung gesorgt und ich konnte mich in einigen Dingen gut mit ihr identifizieren. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die ständigen Hinweise auf ihr intueat-Programm und auch diese Übungen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Im Großen und Ganzen ist das Buch recht interessant und auch schnell zu lesen, allerdings gab es für mich keine wirklich neuen Erkenntnisse.