Interessantes Buch - anders als andere "Abnehmratgeber"

selina2606 Avatar

Inhalt:
Kalorienzählen, Verzicht und Diäten führen langfristig zu Übergewicht und Unzufriedenheit. Wir quälen uns durch immer neue Fitness- und Diät-Trends, um ein körperliches Ideal zu erreichen. Am Ende bekommen wir allerdings das Gegenteil: immer neue Frustkilos und das ungute Gefühl, versagt zu haben.

Meine Meinung:
Man kennt ja die üblichen Abnehmratgeber, die mit irgendeiner neuen Diät werben, die auf jeden Fall funktionieren wird. Viele sind unzufrieden mit ihrem Körper und glauben das. Dieses Buch ist anders! Man wird zuerst einmal darüber aufgeklärt, warum solche Diäten nicht funktionieren. Und das ist nämlich ganz wichtig, es fängt alles in unserem Kopf an! Das Buch klärt genau darüber auf, warum es in unserem Kopf anfängt. Man findet heraus, was für ein Essenstyp man ist und kann so sein Essverhalten auch besser kontrollieren.

Fazit:
Ich finde es ist ein sehr realitätsnahes Buch. Es ist kein Dahergeredet, nur damit man Geld verdient. Man wird wirklich darüber aufgeklärt, was im Körper vor sich geht und warum Diäten nicht funktionieren.