intuitives Essen leicht gemacht

blueberry87 Avatar

Dr. med. Mareike Awe hat sich in diesem Buch eingehend mit dem Thema intuitiven Essen beschäftigt. Sie hat sich selbst in jüngeren Jahren mit dem Diäten-Wahnsinn auseinander setzen müssen und isch fragen müssen warum alles so ein Zwang ist. Und warum man es nicht einfacher haben kann. Aus diesem Dilemma hat sie ein Konzept entwickelt, welches sie nun in diesem Buch weitergibt.

Die Gestaltung und die Aufmachung sind sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Die Sprache ist klar und verständlich, so das man hier locker leicht über das intuitive Essen lesen kann ohne das Langeweile aufkommt.

Ich finde wunderbar das Mareike Awe mich persönlich angesprochen hat und einen immer wieder an die Hand genommen hat. Das fand ich sehr angenehm.

Leider war mir das Konzept der Autosuggestion nicht neu und ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Wer aber sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat ist, dieses Buch nur zu empfehlen.

Fazit:
Ein informativer, optisch ansprechender Ratgeber über das Thema intuitives Essen, welchen ich jedem ans Herz lege, der sich noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt hat.