Inutuitives Essen

wundelen Avatar

Wer schon immer von sich dachte, dass etwas mit seinem Essverhalten nicht in Ordnung ist sollte unbedingt dieses Buch lesen. Dieses Buch gibt einem zwar nicht vor wieviel oder was man Essen sollte um sein Wohlfühlgewicht zu erreichen, sondern so viel mehr.
Man sollte damit aufhören in irgendwelche Muster zu passen zu wollen oder gar zu müssen oder sich anzupassen oder sich zu vergleichen. Man sollte viel mehr auf seinen Körper hören dürfen. Denn letztendlich steckt es in jedem von uns. Die Intuition. Welche man lernen oder auch wieder erlernen kann. Frau Dr. med. Awes spricht in diesem Buch auch über ihre Erfahrungen im Bezug auf ihr eigenes Essverhalten. Dadurch gibt sie dem Leser das Gefühl sich verstanden zu fühlen und nicht alleine mit dem Thema Essen zu sein. Ebenso ansprechend sind die praktischen Übungen in diesem Buch. Sie brauchen nicht viel Zeit und lassen sich super in den Alltag integrieren. Mich hat Frau Dr. med. Awes Buch und ihr Konzept überzeugt und ich würde dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.