Leider eher nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
t-uli Avatar

Von der Leseprobe dieses Buches war ich richtig begeistert und hatte mich extrem gefreut, dass ich ein Leseexemplar gewonnen hatte. Als das dann endlich eingetroffen war, habe ich gleich losgelegt mit dem Lesen und war voller Vorfreude auf einen neuen Weg, entspannt abzunehmen und mir keine Lebensmittel mehr zu verbieten.
Leider konnte mich das Buch dann aber gar nicht überzeugen. Die Abschnitte, in denen Mareike von den Problemen aus ihrer Vergangenheit berichtet, finde ich richtig klasse. Beim Lesen dieser Geschichten dachte ich „ja, genau so geht es mir auch!“ und ich war extrem gespannt darauf, wie Mareike sich daraus befreit hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema in einem Seminar oder in einer Art Therapie super umgesetzt werden kann, aber für ein Buch finde ich es ehrlich gesagt nicht geeignet. Oder nicht für mich geeignet. Mir ist es nicht gelungen, mich beim Lesen für die diversen Übungen zu begeistern bzw. diese haben bei mir nichts bewirkt.
Ich war mir auch bis zum Schluß nicht sicher, ob mir das Buch jetzt eigentlich sagen will, dass ich mich in meinem Körper wohlfühlen soll, egal wie er aussieht, oder ob ich abnehmen soll? Und was mich extrem gestört hat war der Versuch von Mareike, mich doch irgendwie noch zum Programmteilnehmer zu machen, was dann natürlich jede Menge Geld kostet.
Mein Fazit: Schade! Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen.