"Mit Hilfe von Mentalem Training zum Wunschgewicht"

lesebegeisterte Avatar

Die junge Ärztin beschreibt in diesem Buch ihre Geschichte von zahlreichen Diäten und dem Wunsch endlich schlank zu sein bzw. sich wohlzufühlen.
Das Ziel der Autorin ist es, ohne strenge Diät abzunehmen und dieses Gewicht auch zu halten. Essen was man will und auf nichts
zu verzichten, hört sich echt gut an. Dies war auch der Grund, warum ich dieses Buch lesen wollte. Themen wie : warum essen wir
eigentlich viel zu viel, oder warum ist Essen mit unserer momentanen Gefühlslage verknüpft. Der Schreibstil ist flüssig und leicht
lesbar. Es wird alles sehr gut erklärt, so dass man es auch gut versteht. Falsche Denkmuster werden durch positive ersetzt.

Doch bevor man alles in die Praxis umsetzt wird alles sehr ausführlich erklärt. Man erhält viele Tipps und Übungen und kann
somit den überflüssigen Kilos den Kampf ansagen. Gut gefallen hat mir, dass immer wieder zwischendurch auf sehr sachlicher
Ebene alles erklärt wird. Zeichnungen lockern das ganze auf.

Fazit: Ich fand diesen Ratgeber sehr gut lesbar und interessant. Das Buch regt auf alle Fälle zum Nachdenken an. Die Kapitel über den
emotionalen Hunger fand ich am informativsten. Durch die vielen Übungen kann man gleich loslegen und ich bin davon überzeugt,
wenn man dies konsequent durchführt, es auch etwas bringt.

Ich empfehle dieses Buch all jenen Leser/Innen die keine Diät machen wollen, sondern sich einfach "WOHLFÜHLEN" wollen.