Mit Mareike zum Wohlfühlgewicht

schlaflos Avatar

> Leseerfahrung
Mareike Awe ist promovierte Ärztin und Ernährungscoach und gibt ihre Erkenntnisse in diesem Buch sehr anschaulich weiter. Sie erklärt auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen und den medizinischen Erkenntnissen, warum Diäten scheitern und was es heißt, das eigene Wohlfühlgewicht zu erreichen. Dazu gibt sie dem Leser auch hilfreiche Übungen an die Hand, anhand derer das Gelesene vertieft und gefestigt werden kann.
Ihr Stil und die Herangehensweise sind sicherlich nicht für jeden Menschen gleich ansprechend. Für Menschen, die sich intensiv mit ihrem eigenen Körper auseinander setzen wollen und dabei lernen wollen, liebevoll mit ihren Körper umzugehen, ist das Buch ein wahrer Schatz. Wer sich mit den Themen Achtsamkeit und Selbstliebe nicht so sehr auseinander setzten will, greift besser zu einem anderen Buch.

> Fazit
Mir hat das Buch ganz viele wertvolle Denkanstöße gegeben und ich freue mich darauf, die Prinzipien des Wohlfühlgewichts in meinen Alltag einzubauen. Ich glaube wirklich, dass ich damit mein Gewicht auf gesunde Weise an meine Bedürfnisse anpassen kann.
Dabei möchte ich auch gleichzeitig Mareikes Podcast und ihre Instagram-Seite empfehlen. So höre und sehe ich immer wieder inspirierende Gedanken zu diesem Thema.