Mittelmäßig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunnybmg Avatar

Kreisen deine Gedanken häufig um deinen Körper & das Thema Essen?
Möchtest du endlich entspannt essen können & ganz nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen?

Kalorienzählen, Diät & Verzicht führen zu Heißhunger & zum Jo - Jo - Effekt - das hat die Ärztin & Nr. - 1 - Podcasterin Dr. med. Mareike Awe lange Jahre am eigenen Körper erfahren. Mit dem neuartigen Ansatz des intuitiven Essens & mentalen Trainings hat sie ihr eigenes Wohlfühlgewicht erreicht & Zehntausende Menschen auf der Reise zum eigenen Wohlfühlkörper unterstützt. In diesem Ratgeber hilft Mareike dir auf einfache & chamante Art, die wahren Ursachen für dein angespanntes Essverhalten zu erkennen & ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln.

In dem Buch geht es nicht um Diäten, sondern um intuitive Ernährung. Es wird viel erklärt z.B. das man sich an Kleinkinder orientieren soll. Diese drehen den Kopf weg, wenn sie satt sind oder keinen Hunger haben. Was an sich ja nicht falsch ist. Alles ist gut & einfach erklärt & leicht zu verstehen. Es gibt Selbsttests die man machen kann. Die man auch auf der Internetseite von Mareike Awe machen kann. LEIDER muss man dafür seine E-Mail-Adresse angeben. Ohne bekommt man sein Testergebnis nicht. Mit dem Testergebnis bekommt man leider auch direkt Werbung für das kostenlose Schnupperpaket. Für mich ist vieles in dem Buch einfach nur Werbung für das teure intueat Programm. Was mich total genervt hat ist ständig dieses "natürlich schlanke Menschen". Für viele mag dieses Programm das richtige sein. Ich kann damit & mit den mentalen Übungen so gar nichts anfangen. Ich esse so schon größtenteils intuitiv, mir fehlt einfach nur die Bewegung.