Natürlich schlank!

milena Avatar

Dr. med. Mareike Awe weiß wovon sie schreibt aus dem eigenen Erleben. Jahrelang quälte sie sich auch mit Diäten. Dem schwört das Buch entschieden ab. Sie bezeichnet es als Wohlfühlrevolution. Es geht darum, dass den Menschen dabei geholfen wird, sich in ihrem Körper und in ihrem Essverhalten wohlzufühlen. Hierzu hat sie gemeinsam mit Ihrem Partner Marc Reinbach und ihrem Team ein intueat-Online-Coachingprogramm entwickelt und ihr Nr.-1-Podcast Wohlfühlgewicht hat mittlerweile mehrere Millionen Downloads. Der Kerngedanke ist es wegzukommen von Kalorienzählerei und irrwitzigen Diätplänen hin zu einer starken psychischen Verfassung, die genau das dem Körper genehmigt, was er braucht. Also ein im Prinzip sehr achtsamer Umgang mit sich selbst, der dazu führt, dass man sich gut und ausgewogen ernährt und das Essen nicht als Kompensation für so genannte negative Emotionen missbraucht. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Übungen und Anregungen, um die Leser auf den richtigen Weg zu bringen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich halte es für den richtigen Weg.