Nicht ganz neue Erkenntnisse, aber sehr angenehm geschrieben und jeder kann sich den Teil herausziehen

anke80 Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, welches damit wirbt, alle Diätregeln über Bord zu werfen und mit einfachen Mitteln sein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
Das Buch ist in 6 Kapitel unterteilt. Anfangs erklärt die Autorin wie sie in der Diät und Jojo-Falle saß und wie sie es daraus geschafft hat und schlussendlich ein Programm entwickelt hat, das jedem helfen kann, sein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen. Mir haben die kleinen Anekdoten aus ihrem Leben gut gefallen und ich habe mich des Öfteren wiedererkannt.
Ich finde das Buch ist sehr angenehm geschrieben, man fühlt sich schon beim Lesen wohl. Es gibt einige Tipps, Tricks und Übungen, die man durchführen kann. Für mich ist das mentale Training eher nichts, da ich nicht daran glaube. Allerdings gab es auch für mich einige Ansätze, die mir helfen werden Gewicht zu verlieren. Es gibt auch viele Wiederholungen, um das gelernte zu verinnerlichen.
Etwas störend fand ich, dass gefühlt nach jedem 2. Kapitel ein Hinweis auf das kostenpflichtige Programm der Autorin gestreut wurde. Auch der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch für so wenig Inhalt. Trotzdem gibt es bestimmt Menschen, die sich voll und ganz darauf einlassen können und damit ihr Wunschgewicht erreichen.
Fazit: Nicht ganz neue Erkenntnisse über das intuitive Essen.