Nicht jedermanns Sache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zissi_1705 Avatar

Von

Wer kennt es nicht? Man ist total unzufrieden mit seinem Körper und schwört sich, dass man die nächsten Wochen strenge Diät halten wird. Doch schon nach zwei Tagen lässt man seine guten Vorsätze fallen, greift zum Schokoriegel und fühlt sich danach hundeelend.
Genau um dieses Problem zu lösen hat Dr. Mareike Awe ein Konzept entwickelt mit dem man sich auch ohne Diät in seinem Körper wohlfühlen soll. Dies soll geschehen, indem man beim Essen nur noch auf seine Intuition hört. Um dieses Gefühl wiederzuerlangen, werden in dem Buch bestimmte Übungen gezeigt, mit deren Hilfe man zu sich selbst finden soll.
Das Buch ist schön gestaltet mit vielen Abbildungen, die das Verständnis erleichtern. Die Autorin verzichtet darauf, komplexe medizinische Vorgänge zu beschreiben. Allerdings ist das Konzept meiner Meinung nach nicht für jeden geeignet, da man eine gewisse spirituelle Affinität mitbringen muss.