Reine Kopfsache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Dr. Mareike Awe klingt in ihrem Buch nicht nur sehr begeistert und überzeugt von ihrem Konzept des "Wohlfühlgewichts" durch intuitives Essen, sondern stellt einen logischen und nachvollziehbaren Ansatz dar. Dieser baut nicht auf einer Diät, einer Ernährungsumstellung oder einem strikten Sportprogramm auf, sondern fokussiert innere Prozesse. Es macht für mich so viel Sinn intuitiv zu essen, dabei auf Störungen und Ablenkungen zu verzichten und bei Sättigung aufzuhören. Mareike gibt dazu viele Tipps (inkl. Mentaltrainingsübungen), um diese Grundsätze auf dem Weg zum eigenen Wohlfühlgewicht befolgen zu können. Es liest sich sehr einfach, aber ob es so leicht umsetzbar ist wäre ein Versuch wert.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht Spaß. Nichts für zwischen durch , aber mich hat es angespornt meine guten Vorsätze auch über die ersten Jananuarwochen hinauszutragen.