Sehr hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Ich fand das Buch "Wohlfühlgewicht" von Dr. Mareike Awe wirklich toll! Ich habe schon einige Bücher über gesundes Abnehmen, über verschiedenste Diäten oder über die neuesten Ernährungsphilosophien gelesen. Man denkt sich immer, ganz einfach! Aber ist es nicht!
Was Dr. Mareike Awe jedoch schreibt, kommt beim Leser an! Es kommt auf die innere Einstellung an! Auf das Gespür zum eigenen Körper! Ich fand toll, wie sie ihre eigenen Diäterfahrungen und auch immer wieder ihr Scheitern und ihr darauffolgendes schlechtes Gewissen schildert. Man kann es sich gut vorstellen und kennt genau diese Situationen. Ihr Weg zeigt auf, erstmal wieder Kontakt zu seinem eigenen Körper aufzunehmen und anfangen sich zu mögen. Und natürlich in seinen Körper hineinzuhören und auf das "richtige" Hungergefühl zu hören.
Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen! Toll zu lesen mit vielen praktischen Reflexionsfragen!