Sehr schön und übersichtlich geschrieben!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Dr. Mareike Awe, Medizinerin und Gründerin von "Intumind" zeigt in ihrem Buch Wege auf, gänzlich ohne Diäten und Verzicht zu dem eigenen Wohlfühlgewicht zu gelangen. Es ist eine Hilfestellung für alle, die erkannt haben, dass Diäten langfristig nicht funktionieren und Mareike erklärt auch gut, warum das so ist.

Meine Meinung: Da ich auch Teilnehmer in Mareikes Programm bin, sind mir die Inhalte natürlich nicht neu. Aber ich habe beim Lesen versucht, dieses auszublenden und mich quasi ganz neu auf die Inhalte einzulassen. Und ich muss sagen, das hat gut funktioniert!
Mareike beschränkt sich in dem Buch auf das absolut Wesentliche beim intuitiven Essen, was es leicht verständlich macht. Übersichtliche Zeichnungen lockern das Lesen auf. Die wichtigsten mentalen Übungen, damit man sich erst einmal wieder selber annehmen kann, sind gut beschrieben und leicht zu absolvieren. Denn das ist der erste Schritt, um abzunehmen: man muss sich selber erst so annehmen und den eigenen Körper als Geschenk wahrnehmen. Erst dann kann der Körper Überschüssiges wieder loslassen!
Ich hoffe, dass dieses Buch für viele eine bahnbrechende Neuigkeit ist, die sie versuchen, umzusetzen. Denn dieser Schlankheitswahn muss doch mal ein Ende haben!
Auch wenn ich persönlich nicht mehr ganz so oft an den Übungen im Programm teilnehme, ist und bleibt es für mich der einzig wahre Weg, um wieder im Einklang mit meinem Körper zu sein!

Mein Fazit: Ich finde das Buch sehr gelungen, einfühlsam geschrieben und ich denke, dass jeder Leser sich am Ende des Buchs zumindest ein wenig besser fühlen kann! Und vielleicht motiviert es den einen oder anderen, das Programm von Intueat zu durchlaufen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr wertvoll ist! Auch wenn man vielleicht mehrere Anläufe nehmen muss, aber im Endeffekt gibt es einem schon zu Beginn sehr viel an Selbstwertschätzung und Selbstliebe! Von daher erteile ich hier ganz klar meine Leseempfehlung an alle, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind, so wie er ist!