Spannende Ansätze mit authentischer Vermittlung

greloh Avatar

Zu allererst muss ich sagen, dass ich ziemlich überrascht bin. Überrascht, was unser Körper tagtäglich leistet und was wir im Alltagssstress und mit unbewussten Handlungsstrukturen gar nicht mehr wahrnehmen. Dr. med. Mareike Awe schreibt und erklärt auf sehr nachvollziehbare Weise, was der Körper leistet und wie man intuitives Essen lernen und in seinen Alltag integrieren kann. Für mich bietet das Buch wirklich spannende neue Ansätze, gespickt mit authentischen Erfahrungen der Autorin. Man kauft ihr ab, was sie aus ihrem persönlichen Erfahrungsschatz berichtet und ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere Leser dabei wiederfindet. Allerdings muss ich auch sagen, dass verschiedene Ansätze für meinen Geschmack zu oft im Buch wiederholt werden, bevor es eine neue Übung oder einen neuen Impuls gibt (auch wenn das durchaus seine Berechtigung hat und mit Sicherheit so beabsichtig war.) Ansonsten eine wirklich sehr interessante, kurzweilige Lektüre, auch (oder gerade weil) ich mit dem Thema vorher noch keinerlei Berührungspunkte hatte.