Absolut fesselnd!

barbapo1208 Avatar

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe war ich vom Cover nicht wirklich angetan. Aber der Buchtitel hat mir sehr gut gefallen! Darum war ich auch schon sehr neugierig und konnte es kaum abwarten endlich mit dem Lesen zu beginnen.
Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Autorin war mir noch völlig unbekannt, aber mir gefällt ihre Erzählart absolut gut. Ich finde es total toll, dass sie dieses Buch so geschrieben hat, dass abwechselnd die Figuren ihre Geschichte in der Ich-Form erzählen. Somit kann man sich wunderbar ein Bild des Einzelnen machen und sich auch in die einzelnen Personen reinfühlen und somit bekommt auch jede Person mehr oder weniger Sympathien.
Ich hatte leider nicht die Zeit, dass ich das Buch gleich auf einmal durchgelesen habe, aber es lag immer in Reichweite, damit ich jede freie Minute darin weiterlesen konnte, denn die Spannung stieg von Seite zu Seite.
Die Autorin hat die Geschichte so echt geschrieben, dass man selbst geglaubt hat überall dabei zu sein.
Da Wölfe für mich sehr faszinierende Lebewesen sind und ich so düstere Geschichten sehr gerne mag, war das Buch natürlich von Anfang an für mich von großem Interesse.
Bis zum Ende vom Buch war ich vom Cover auch voll überzeugt - denn es hätte nicht besser getroffen werden können. Ich musste anscheinend erst in diese Welt eintauchen, um dann auch genau solche Bilder mir vorstellen zu können. Auch das Innenleben des Covers hat mir sehr gut gefallen.
Abschließend kann ich das Buch jedem nur empfehlen, der Spannung liebt und einmal in die düstere Bergwelt rund um Almenen eintauchen möchte.