Absolut genialer Thriller!

buffyandthebooks Avatar

ℛℯ𝓏ℯ𝓃𝓈𝒾ℴ𝓃✒️📃

Swipe zum Klappentext

Was für ein absolut genialer Thriller!
Der Ort Jakobsleiter ist ein abgelegenes Dorf in den Bergen, ohne Strom, fließendes Wasser und Kontakt zur Außenwelt. Das hat Vera Buch auch hier extrem gut beschrieben, die Lebensumstände der Bewohner war spürbar. Auch hat man von Anfang an ein ziemlich düsteres und schweres Gefühl um sich, so wird das Mysterium um diesen Ort nur noch greifbarer.
Die Storyline selbst empfand ich auch als sehr gut ausgearbeitet. In der ersten Hälfte passiert zunächst relativ wenig, wir erfahren alles rund um die beiden Hauptschauplätze und noch mehr über die Personen die dort leben. Und ich muss auch gestehen dieser Anfang zieht sich ein wenig, aber ich kann euch versprechen das es sich selten so sehr gelohnt hat dran zu bleiben, wie in diesem Fall.
Denn ab der zweiten Hälfte wird es extrem spannend. Viele verschiedene Dinge passieren gleichzeitig. Rebecca verschwindet aus Jakobsleiter und ihr Freund Jesse beginnt sie zu suchen. Parallel dazu deckt Smilla immer mehr aus dem Vermisstenfall ihrer Freundin aus Teenagerzeiten auf und beginnt langsam zu begreifen was damals, bei ihrer gemeinsamen Campingtour wirklich vorgefallen ist. Beide, sowohl Rebecca als auch Smilla geraten in große Gefahr. Man hat auch kurzzeitig das gefühl, das schon das Endszenario eingeteitet wird, aber weit gefehlt, denn da kommt noch jede Menge Action mit einem rasanten Ende.
Die Spannung ist wirklich zum Zerreißen gespannt, die Seiten fliegen nur so dahin! Neben dem spannenden Fall sind auch die Charaktere sehr gut dargestellt und mit Leben gefüllt. Jeder hat seine ganz eigene, authentische, tiefgründige und vorallem interessante Geschichte und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl mittendrin unter all den von Grund auf unterschiedlichen Leuten zu sein.
Alles in allem ist dieses Buch einfach wahnsinnig gut geworden. Spannung ohne Ende, kurze und damit sehr angenehme Kapitellängen und ein Erzählstil aus der Ich-Perspektive der Kapitelweise zwischen den beteiligen Personen wechselt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm leicht zu lesen.
Absolute Leseempfehlung für Wolfskinder von Vera Buck! Schaut es euch unbedingt an, es lohnt sich!