Das Grauen lauert überall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhaas Avatar

Von

Das Grauen lauert überall - in den Bergen, Wäldern, Wiesen und Tälern dieser Geschichte, aber auch in der Psyche jedes Einzelnen. So geht es z. B. Smilla, die 10 Jahre zuvor ihre beste Freundin Juli verloren hat und seitdem von Schuldgefühlen getrieben auf der Suche nach ihr und der Wahrheit ist. Vera Buck legt in ihrem Buch viel Wert auf den Blick in das Innere jeder ihrer Charaktere, die in dieser Geschichte vorkommen. Deshalb wird auch ganz oft aus der Sichtweise der jeweiligen Person berichtet. So entstehen viele verschiedene subejektive Wahrheiten. Und um den Gruselfaktor zu erhöhen, spielt die Handlung in einer düsteren abgeschiedenen Landschaft. Die Menschen dort sind geprägt von schroffem und wortkargen Handeln. Und wenn man schon an den Rand dieser Gesellschaft gedrängt wurde, dann hat man sich oftmals mit der Außenseiterrolle arrangiert. In genau dieser harten und rauen Welt verschwinden immer wieder spurlos junge Frauen und Smilla hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Rätsel zu lösen und insbesondere die Wahrheit um ihre verschwundene Freundin Juli herauszufinden. Damit gerät sie natürlich auch in Gefahr.
Die Blicke von Vera Buck in die Seelen der Protagonisten ist faszinierend und eindrucksvoll. Und so steht am Ende ein sehr spannender Thriller!