Düster

trauti0207 Avatar

Düster und sooo gut! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für einen spannenden Thriller, von dem ich aufgrund der Leseprobe was ganz anderes erwartet hätte.

Jakobsleiter ist eine Siedlung hoch oben in den Bergen. Die Menschen leben einsam und zurückgezogen und die Jugendlichen Jesse und Rebekka haben täglich einen langen und beschwerlichen Weg runter ins Dorf, in dem sie die örtliche Schule besuchen. Die Dörfler und die Städter verabscheuen und meiden die Leute vom Berg und es kommt mitunter zu körperlichen Auseinandersetzungen. Eines Tages verschwindet Rebekka - eine von vielen jungen Frauen, die in den Bergen bereits verschollen ist. Jesse begibt sich auf die Suche und auch Smilla, eine junge Volontärin bei der Presse, gibt ihre Suche nach der lange verschollenen Freundin nicht auf.

Das Buch ist düster, voller Spannung und sehr (gut) anders als die herkömmlichen Thriller. Das Böse wird gut transportiert, ohne dass die Geschichte zu haarsträubend oder unrealistisch erscheint. Fesselnd und einfach nur gut!