Düster und spannend

rosenvik Avatar

Das Cover ist wunderschön gewählt und ein echter Eyecatcher. Es wirkt mysteriös und passt gut zur Siedlung auf dem Berg.

Eine abgeschiedene Siedlung auf dem Berg mit ihren verschlossenen und geheimnisvollen Bewohnern, eine neugierige , traumatisierte Lehrerin, eine junge Volontärin und ein hübscher Psychiater finden sich in diesem Thriller wieder. Was verbergen die Bergbewohner? Wo sind die verschwundenen Mädchen?

Ich finde es sehr gut, dass die Autorin aus unterschiedlichen Perspektiven schreibt. So lernt man die Personen noch besser kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Der Thriller ist spannend und flüssig geschrieben und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und ich habe die Beklemmung in den dunklen Berghöhlen richtig gespürt.

Da ich aber schon viele Krimis und Thriller gelesen habe, wusste ich gleich, wer die "Bösen" sind und ich bei einigen Handlungssträngen kam bei mir ein Gefühl von "schon mal so was in der Art gelesen zu haben" auf.