Ein Ort, wie geschaffen als Versteck - oder als Gefängnis

anki0911 Avatar

"Wer in der Stadt lebt, vergisst leicht, wie dunkel eine Nacht sein kann. Dass es Nächte gibt, die Straßen fressen, indem sie den Asphalt auflösen."

Der Thriller "Wolfskinder" von Vera Buck hat mich im ersten Moment angesprochen. Das Buch ist ein echter Hingucker! Das Cover ist super schön und mit seinen vielen Details echt in sich abgestimmt!

Und auch dir Story hat mir sehr gefallen! Spannend und anders zugleich!
Die Autorin schreibt die einzelnen Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven. Am Anfang hat man ein paar Kapitel gebraucht, um sich zurecht zu finden, aber schnell hat man einen Einblick in die Gedanken der einzelnen Personen und bekommt sowohl im Bergdorf als auch in der Stadt einen Überblick über die einzelnen Geschehnisse.
Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und erst im letzten Drittel verschärfen sich alle Vermutungen und einige Meinungswechsel zum eigentlichen "Wer der Täter ist".
Ich bin wirklich begeistert.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, einfach zu lesen und durch die recht moderne und bildliche Sprache kann man sich problemlos an den jeweiligen Schauplätzen wieder finden.

Ganz klare Leseempfehlung!