Ein tolles Buch - spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redfox_ms Avatar

Von

Zuerst einmal - ich fand das Buch wirklich toll. Es ist spannend bis zum Schluss. Die einzelnen Dinge werden immer aus verschiedenen Sichten geschildert. Jedes Kapitel aus einer anderen Sicht. So sind wir Leser mit Smilla unterwegs, die zum 10. Jahrestag der Entführung ihrer besten Freundin noch einmal an den Ort des Geschehens zurück kehrt. Sie hatten als 16jährige Mädchen im Wald gecampt und am nächsten Morgen war nur noch ein Mädchen vor Ort aufgewacht und das zweite war verschwunden. Für immer. Oder wir sind mit Jesse unterwegs, der in Jacobsleiter lebt. Eine Siedlung oben auf dem Berg ohne fließend Wasser und Strom. Nur für die Schule gehen er und Rebekka nach unten ins nächstgelegene Dorf. Doch auf einmal ist Rebekka verschwunden. Und niemanden scheint das zu interessieren. Wie gesagt, spannend bis zum Schluss und einfach nur gut.