Geheimnisse und Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zeilenausgold Avatar

Von

Nachdem ich bereits zwei Bücher von Vera Buck gelesen und geliebt habe, war mir klar, dass ich dieses Buch auch lesen möchte. Und es hat mich nicht enttäuscht!

Jakobsleiter - der Handlungsort beschreibt eine kleine Siedlung, gelegen bei dem Dorf Almenen, in der die Bewohner abgeschottet von der modernen Welt leben. Eines Tages verschwindet die sechzehnjährige Rebekka spurlos. Dies erinnert Smilla an ihre beste Freundin Juli, die bereits vor zehn Jahren in den Bergen dieser Gegend verschwunden ist. Und beide Vermisstenfälle weisen Parallelen auf...

Die Geschichte ist aus Sicht der fünf Hauptcharaktere erzählt und wechselt zwischen den jeweiligen Perspektiven, was Tempo und Spannung schafft. Nach und nach kamen immer mehr Geheimnisse der Gegenwart und Vergangenheit ans Licht, die Abgründe aufgetan haben und mich haben mit rätseln lassen.