Jakobsleiter - eine ganz eigene Welt voller düsterer Ereignisse...mega spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chuckipop Avatar

Von

- Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

"Wolfskinder" von Vera Buck ist als gekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 12 Stunden, 51 Minuten bei Argon Verlag AVE GmbH erscienen und wird gesprochen von Christiane Marx; Oliver Kube; Marie-Isabel Walke; Laura Maire; Sabine Arnhold; Uve Teschner.

Jakobsleiter ist ein einsamer, abgeschiedener Ort in den Bergen. Seine Einwohner verlassen den Ort nur, wenn es notwendig ist, und dann auch möglichst nur bis zum Nachbarort Almenen, um einzukaufen oder die Schule zu besuchen. Dann gibt es eine neue Lehrerin in Almenen, das Mädchen Rebekka verschwindet und Smilla taucht auf, deren beste Freundin vor vielen Jahren ebenfalls spurlos verschwand...

Es gibt zwei Handlungsstränge, die sich permanent aufeinander zubewegen und die Vera Buck gekonnt, spannend und überzeugend miteinander verwoben hat.
Dadurch, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Erzählperspektiven betrachtet wird, lernt man die Charaktere und die Umgebung von Jakobsleiter und Almenen sehr gut kennen. Beachtlich, wie anders die Einwohner von Jakobsleiter sind. Und absolut überraschend, als was sich die Siedlung letztendlich entpuppt...
Der Plot ist düster und einzigartig, die erzeugten Bilder und die Protagonisten ausgesprochen facettenreich und die daraus resultierende Atmosphäre absolut authentisch.

Die Sprecher haben mir hervorragend gefallen, die Handlung ist fesselnd und dicht, voller Wendungen und es drängte mich sehr zu wissen, wer und wieso und ob aus Jakobleiter oder von auswärts - aber mehr Details will ich hier gar nicht verraten, denn ich möchte nicht spoilern!

#Wolfskinder #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!