Nichts für schwache Nerven!

nerd29 Avatar

Vera Buck nimmt den Leser in ihrem Thriller mit auf eine Reise durch wahr gewordene Albträume und menschliche Abgründe.

Im Alter von 16 Jahren geht Smilla mit Ihre Freundin Juli im Wald zelten…die Mutprobe wird zum Albtraum - Juli verschwindet in dieser Nacht spurlos. Im Laufe der nächsten 10 Jahre verschwinden immer mehr Frauen, in diesem noch von Wölfen bewohnten Bergwald, was aber keinem richtig aufzufallen scheint. Als junge Journalistin nimmt Smilla die Spur der verschwunden Frauen auf…Hat eine Täufergemeinde etwas mit dem Verschwinden der Frauen zu tun, die ebenfalls zurückgezogen in der Bergregion lebt? Als Rebekka - ein Mädchen aus der Täufergemeinde - auch plötzlich verschwindet, macht sich der junge Jesse ebenfalls auf die suche..Smilla und Jesse müssen sich im Laufe ihrer Suche von vermeintlichen Wahrheiten und Träumen verabschieden und in die Abgründe der menschlichen Seele blicken…werden sie die vermissten Frauen finden?

Mein Fazit:
Vera Buck stellt die Protagonisten extrem emphatisch dar und schreibt dazu noch erschreckend realistisch. Vor Spannung und Grauen kräuseln sich einem beim Lesen schon manchmal die Nackenhaare. Der Thriller ist nichts für schwache Nerven….von mir eine klare Leseempfehlung, für Leute die so etwas mögen 😉.