Solider Thriller mit interessantem Setting

sabine0910 Avatar

„Wolfskinder“ war mein erstes Buch von Vera Buck und sowohl der Titel als auch das Cover haben mich sehr angesprochen. Das Cover passt auch wirklich gut zur Geschichte!

Der Schreibstil von Vera Buck ist angenehm und flüssig zu lesen. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer von 6 Person geschrieben, es kam mir aber so vor, als wären es mehr. Hin und wieder hat mich das etwas gestört, weil es in meinen Augen den Fluss der Geschichte gehemmt hat und ich auch mit den meisten Protagonisten nicht ganz warm wurde.

Der Einstieg ins Buch ist perfekt und hat mich ab dem 1. Satz gecatcht. Insgesamt ist der Thriller bis zum Ende spannend, hat aber auch immer mal wieder Phasen, die sich etwas in die Länge ziehen.

Sehr gut gefallen hat mir wiederum die Landschaft – das abgelegene Jakobsleiter, in dem die Zeit stehen geblieben scheint, die Bergregion und vor allem die Verbundenheit der beiden Jakobsleitner Kinder Jesse und Edith mit der Natur.

Fazit:
Ein solider Thriller mit einigen Schwächen. Dafür gibt es von mir knappe 4 Sterne