spannend und atmosphärisch

inge1978 Avatar

"Es braucht gar kein Benzin und keine Feuerzeuge, um meine Heimat in Schutt und Asche zu legen. Es braucht nur die Wahrheit."

Rebekka und Jesse sind zwei Jugendliche, die in Jakobsleiter aufgewachsen sind, einer abgeschiedenen Siedlung hoch in den Bergen. Doch die vermeintliche Zuflucht ist kein Paradies. Nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht, die alles in Frage stellen.

Wolfskinder hat mich positiv überrascht. Ein psychologischer Thriller mit vielen Irrungen und Wirrungen und wirklich spannenden Charakteren. Ich mag den Plot, ich mag die Entwicklung der Geschichte und vor Allem mag ich, wie die Geschichte erzählt wird. Wir erleben die Story aus der Sichtweise von ganz verschiedenen Personen, so dass man immer wieder eine andere Perspektive auf die Geschichte hat. Der Spannungsbogen war gut, auch wenn ich recht schnell geahnt habe, wohin die Geschichte führt. Dennoch gab es am Ende noch einige Entwicklungen, die ich so nicht vorausgesehen habe. Und nicht alle Details wurden auserzählt was aber Ok ist und zur Geschichte passt. Was auch toll war , ist die Umgebung in der die Geschichte spielt. Die wilde ursprüngliche Natur, das Dorf Jakobsleiter, der Wald und nicht zuletzt Wölfe machen die Geschichte wirklich interessant.
Ein spannender Thriller mit tollem Setting.