Spannend unheimlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Über einem kleinen Dorf in den Bergen liegt in noch größerer Höhe die Siedlung Jakobsleiter. Dort lebt eine Art Sekte von Außenseitern. Zwei Jugendliche besuchen die örtliche Schule, doch sie nur gemobbt. Das geht bis zu heftigen Prügeln. Die neue Lehrerin versucht, sie mit einzubinden, doch nach kurzer Zeit verschwindet sie. Und reiht sich damit ein in eine Reihe von verschwundenen jungen Frauen...

Das Buch ist heftig, unheimlich, aber auch sehr spannend. Über weite Strecken hat man überhaupt keine Ahnung, worum es sich im Einzelnen handelt. Die Kapitel werden jeweils aus Sicht verschiedener Beteiligter erzählt. Sowohl der Leute aus dem Ort, wie auch der Leute vom Berg. Und immer, wenn man denkt, man hat ein Stück der wahren Geschichte erfahren, ändert sich das Ganze wieder. Als Leser muss man einiges aushalten können, ich würde das Buch nicht guten Gewissens jedem zum Lesen empfehlen wollen, einigen wird es Albträume bescheren. Doch wer auf einen richtig guten Thriller steht, sollte diesen besonderen Erstling lesen.