Tiefgründiger Thriller

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover mit seinem rötlich angehauchten steilen Berghang und der Titel machen gleich neugierig auf den Inhalt des Buches.
Smilla kann selbst nach vielen Jahren immer noch nicht von ihrer verschwundenen Freundin Juli loslassen. Sie gibt sich die Schuld, denn sie hat ihre Freundin zu einem Campingtrip in die Berge überredet, bei dem Juli spurlos verschwunden ist. Bei ihrer Arbeit als Volontärin einer Zeitung stößt sie auf eine Siedlung in den Bergen in denen ihre Freundin verschwunden ist; und nicht nur Juli auch andere junge Frauen werden in dieser Gegend vermisst.
Der Autorin ist es mit ihrem Debüt-Thriller gelungen mich mit ihrem Schreibstil und der Handlung in den Bann zu ziehen. Die Protagonisten und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines der Hauptcharaktere geschildert und gib so einen tiefen Einblick in deren Gedanken und Erlebnissen. Wer sich auf dieses Buch einlässt wird mit einem überraschenden Finale belohnt und kann sich auf viele spannende Lesestunden freuen.