Tolle Atmosphäre

wulle Avatar

Ein atmosphärischer Thriller voller Spannung handelt von einer traumatisierten Frau, die verzweifelt nach Antworten sucht. Dafür begibt sie sich in ein abgelegenes Bergdorf, das kaum düsterer und rätselhafter sein könnte.

Smilla, 26 Jahre alt, hat die Entführung ihrer besten Freundin vor zehn Jahren nie verkraftet. Juli, damals 16, verschwand während eines Campingausflugs, während sie neben Smilla schlief.

Als Journalistin hat Smilla niemals aufgehört, nach Juli zu suchen. Doch im Laufe der Zeit sind in der gleichen Region immer wieder junge Frauen verschwunden. Bei ihrer Arbeit im Archiv stößt Smilla auf nicht verwendete Videomaterialien, die sie zu einem Bergdorf führen.

Die Dorfbewohner leben fast wie in einer Sekte, nach eigenen Regeln. Die Kinder werden belehrt, dass das Böse in der Stadt wohnt. Die 16-jährige Rebekka weigert sich daran zu glauben und verschwindet. Ihr Freund Jesse beginnt mit der Suche nach ihr, und Schritt für Schritt enthüllt Smilla ein schockierendes Geheimnis, das alles verändert.

Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende fesselnd, da sie aus verschiedenen Ich-Perspektiven der involvierten Charaktere erzählt wird. Dies gewährt faszinierende Einblicke in ihre Gedankenwelt und unterschiedlichen Kenntnisse.

Der Schreibstil ist äußerst eindrücklich und erzeugt eine wunderbar mysteriöse und bedrohliche Atmosphäre. Die bildreiche Beschreibung der Landschaft, der Berge und des Nebels ließen mich die Umgebung lebhaft vorstellen.