Unfassbar spannend!

lines_books Avatar

Auf "Wolfskinder" von Vera Buck habe ich mich schon sehr gefreut. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang einfach genial. Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden. Das war wirklich die beste Entscheidung überhaupt! Eine Vielzahl von Sprecher*innen hauchten dieser grandiosen Geschichte Leben ein! Es war ein sehr besonderes Erlebnis. Erschienen ist das Hörbuch beim Argon Verlag und es hat eine Spieldauer von 12 Stunden und 52 Minuten.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Zum einen ist der Schreibstil flüssig, einnehmend und bildhaft. Und zum anderen zogen mich die Sprecher*innen direkt in den Bann. Es war wie eine Sucht ich konnte nicht aufhören weiter zu hören.

Zum Inhalt kann ich leider nichts weiter sagen denn die Spoilergefahr ist einfach zu hoch.

Nur so viel, zieht euch warm an denn dieses Buch beinhaltet eine Thematik die es in sich hat. Es ging mir schier unter die Haut und verlangte mir emotional gesehen einiges ab. Zudem zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durchs Buch. Nervenkitzel inklusive. Hinzu kommt noch die beklemmende Atmosphäre und das bildhafte Setting. Ich bin sprachlos und restlos begeistert. Das war ganz großes Kino und deshalb gibt's von mir eine klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Wolfskinder" gelingt Vera Buck ein außergewöhnlicher Thriller voller Spannung und Nervenkitzel.