Vielschichtiges Meisterwerk!

missready Avatar

Ich habe selten ein so intensives Buch gelesen wie dieses!

Sprachlich hat es mich sofort in seinen Bann gezogen, da es wie kaum ein anderes die leisen Zwischentöne -Gefühle und Gedanken, Stimmungen und Atmosphäre - auffängt und damit die Geschehnisse tiefgreifend erlebbar werden.

Zudem werden sofort auf den ersten Seiten große Spannung erzeugt und viele Fragen evoziert zu den Zusammenhängen und Hintergründen dieser Szenerie, die man als Leser ergründen möchte.
Erst schien es irreal für mich, anhand der Geschehnisse, die beschrieben werden und ich war skeptisch - doch zum Glück hat mich das nicht abgeschreckt weiterzulesen! Wie viele andere Dinge, erschloss sich mir die wahre Bedeutung dessen erst später beim Lesen und war alles andere als weltfremd.

Jegliche Charaktere sind überaus authentisch, sehr verschieden, jedoch allesamt sehr komplex entworfen worden - und auch oft mit Geheimnissen und einer düsteren Vergangenheit behaftet, die man nach und nach erst erahnt, dann auch erläutert bekommt...

Das Cover wie auch der zunächst etwas unverständliche Klappentext erschließen sich ebenso und entwickeln sich als perfekt konstruiert zur Geschichte.

Fazit: Spannung pur mit unverwechselbarem Schreibstil!