Wolfskinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnysandy Avatar

Von

Wolfskinder von Vera Buck ist mein erstes gelesenes Buch von der Autorin. In dem Thriller geht es um eine in den Bergen verlassenes Dorf namens "Jakobsleiter". Die Bewohner dort leben fernab in der Natur und kommen nur selten ins Dorf. Jesse, Rebekka und Edith sind die einzigen Kinder im Dorf. Rebekka will das Dorf verlassen und plötzlich ist das Mädchen verschwunden. Jesse glaub nicht, dass Rebekka ihn und das Dorf einfach so ohne ein Worte verlassen würde.
Und auch die Journalistin Smilla glaubt nicht mehr an Zufälle. Vor genau 10 Jahren ist ihre Freundin Juli in den Bergen verschwunden und danach gab es immer wieder weitere Vermisstenfälle. Was passiert da nur wirklich in den Bergen? Ist wirklich ein Entführer unterwegs?

Fazit: Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und dann wurde es auch immer spannender. Das Ende war dann zwar fast vorhersehbar aber trotzdem hat mich der Thriller gut unterhalten.