Das weiße Pferd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lerchie Avatar

Von

Tala lebt mit ihrem Stamm im Wald. Da sie ein Mädchen ist, darf si nicht mit zur Jagd, was sie doch so gerne gewollt hätte. Ihr Onkel erzählt manchmal Geschichten und am Vorabend eine über einen weißen Wolf, denn ein Pferd gefunden und großgezogen hat. Und das, obwohl Pferde und Wölfe keine Freunde sind. Doch dieser war ein weißer Wolf gewesen vom Rudel verstoßen. Tala will beweisen, dass sie genauso gut, wenn nicht besser, mit Pfeil und Bogen umgehen kann, wie ihre Brüder. Sie geht zu den zurückgebliebenen Pferden. Dabei ist auch Saphira, ein weißes Pferd, dem man nicht so recht traute, zumindest die anderen Pferde. Doch Tala und Saphira waren Freunde.
Die Buchbeschreibung
Tala lebt mit ihrer Familie frei und ungebunden in der Wildnis, selbst im Winter, wenn die Nächte lang und kalt sind. Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira, mit der sie Jagd auf kleine Tiere macht und so versucht, ihrem Vater Pollo, dem Häuptling und Anführer des Stamms, nachzueifern. Doch der nimmt lieber die Jungen mit zur Jagd. Auch Saphira hat es nicht leicht und wird vom Leithengst Odin aus der Herde ausgeschlossen, als sie wieder einmal zu neugierig und ungestüm ist. Als Räuber das Lager überfallen und die Wintervorräte stehlen, sind Tala und Saphira plötzlich die einzige Hoffnung des Stamms auf Überleben. Man sagt, werden in den Wäldern lebenden weißen Wolf fängt, dem winke eine große Belohnung. Auch wenn ihr Vater Pollo von alldem nichts wissen will, macht sich Tala mit Saphira mutig auf den Weg …
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen und hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass es dort dann so weitergeht, dass Tala den Männern auf die Jagd folgt. Saphira ist, genau wie Tala, etwas widerspenstig, will wohl auch an allem teilhaben. Sie ist ja auch mit dem Leithengst Odin aneinandergeraten, hat sich aber bei ihm entschuldigt. Auf jeden Fall hat mich diese Leseprobe sehr neugierig gemacht und ich möchte wissen, wie es weitergeht. Daher würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.