Die Stärke der mutigen Außenseiter

buecherschildkroete Avatar

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Winterlandschaft und in der Mitte die starke Tala auf der Stute Saphira und davor der weiße Wolf. Es wirkt auf mich, das Tala sagt: "Seht her. Ich bin stark und werde uns alle retten!"

Schon während der Leseprobe war ich so begeistert, dass ich das Buch am liebsten weiter gelesen hätte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Spannung, die aufkommt ist sehr spürbar. Es hat mich richtig eingefangen.
Ich konnte den Mut von Tala und Saphira richtig spüren. Man merkt und liest, dass Tala mehr möchte, als den Frauen zu helfen. Sie möchte es den Männer und vor allen den Jungs zeigen. Das sie stärker und mutiger ist und vor allem mehr drauf hat. Sie ist hartnäckig und sturr. Sie spürt die Verbundenheit zu Saphira.

Ich möchte gerne wissen, wie Tala und Saphira miteinander harmonieren und wie beide den weißen Wolf finden. Bzw ob und wenn ja, warum er ihr gegenüber so zutraulich sein wird. Was genau geschieht und wie Tala ihren Stamm rettet.

Nachdem, was ich so in der Leseprobe lesen konnte, finde ich, dass die bisher vorgekommenen Charaktere gut passen. Aber bei der Oma bin ich mir nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. Ob sie übersinnliche Kräfte hat?