Von Pferden, Menschen und WölfenEin

signalhill Avatar

Eine magische Geschichte scheint "Wolfspferd" von Sabine Giebken zu sein, und man kann sich schon denken, in welche Richtung die Geschichte weitergehen mag, denn in den Geschichten der Vorfahren, die im ersten Teil erzählt werden, steckt sicher ganz viel Wahrheit drin.

Tara ist die Heldin der Geschichte, die ebenso wie die kleine Albinostute Saphira zu denjenigen gehört, die nicht mit zur Jagd gehen dürfen - das ist ja mal wieder nur Männersache. Tara hört Geschichten von der Gefahr durch die Wölfe, die ebenso wie der Mensch jagen und die damit Konkurrenten sind. Doch was ist überhaupt mit der Geschichte, in der ein Wolf durch ein Pferd groß gezogen sein soll? Ist das überhaupt möglich?

"Wolfspferd" ist eine geheimnisvolle Geschichte um Tara und Saphira, die den Wölfen sicher näher ist, als das Volk von Tara denkt. Nicht zuletzt sieht die Stute ja auch ganz anders aus. Wer Pferde und Wölfe liebt, ist in dem magischen Buch sicher gut aufgehoben - ich also auch. Gern würde ich "Wolfspferd" hier vorablesen.