Wunderschönes mystisches Winterpferdemärchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Eine spannende und atmosphärische Geschichte die mit einem außergewöhnlich leichtem Schreibstiel daher kommt. Dabei ist der Autorin sehr gut gelungen mystische Ereignisse in eine uns vertraute Alltagsrealität zu weben.

Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und hat dieses Jugendbuch in einem Stück verschlungen. Winterzauber und Tierliebe, das Thema Wölfe und die Identifikation mit den Protagonisten macht das Buch besonders. Schon das liebevoll gestaltete Cover macht sehr neugierig.

Fazit: Wir denke das Buch ist mehr für Mädchen als für Jungen zu empfehlen, eher für Jugendliche und Kinder Ende der Grundschulzeit und wenn man sich dann noch für Abenteuer mit Pferden interessiert in einer wunderschönen Winterkulisse, dann MUSS man dieses Buch einfach lesen. Fünf Sterne von uns.