Fesselnd und aufwühlend

leselottchen Avatar

Lotte Soltau hat gerade ihren Vater beerdigt. Er hatte eine Baufirma und Lotte ist damit beschäftigt die Firma aufzulösen. Dabei fällt ihr auf, dass ihr Vater einen Laggerraum, einige Kilometer getrennt von seinem Unternehmen, nutzt. Was lagert in diesem Lagerraum? Um schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten, fährt Lotte ins Gewerbegebiet. Und was sie da vorfindet, ist nicht zu fassen. Fünf Fässer mit Leichenteilen in einem Raum, der aussieht wie ein Kerker. Die geschockte Lotte verständigt die Polizei.
Kira Hallstein, eine wie mir scheint, äußerst interessante Kriminalhauptkommissarin vom LKA und ihr aufgeweckter, aus Oberbayern stammender Kollege Max Lohmeyer werden zum Schauplatz gerufen. Wow, eine packende Leseprobe mit einem extrem schaurigen Anfang. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sehr gut bildlich umzusetzen und überaus fesselnd. Das Cover und der Titel lassen erahnen, dass die Story bewegend und aufwühlend werden kann. Ein True-Crime-Thriller, den ich unbedingt lesen möchte.