Spannender Beginn

bücherwurm78 Avatar

Der Vater der 34-jährigen Lotte Soltau ist vor ein paar Tagen gestorben und Lotte ist dabei, den gesamten Nachlass abzuwickeln. In einer Lagerhalle entdeckt sie Fässer, in den Leichenteile liegen. Sie kann nicht glauben, dass ihr Vater damit zu tun hat. Hauptkommissarin Kira Hallstein vom LKA Berlin und ihr Kollege May Lohmeyer nehmen die Ermittlungen auf.

Nachdem ich schon „Zerschunden“ gelesen habe, welches Andreas Gößling zusammen mit Michael Tsokos geschrieben hatte, habe ich mich sehr auf diese Leseprobe gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es geht gleich spannend los, nämlich mit der Entdeckung der Leichenfässer durch Lotte, die Tochter des verstorbenen Soltau. Sehr bildlich sind die Entdeckung der Fässer sowie die Reaktion von Lotte hierauf beschrieben. Ebenso hat mir die Personenbeschreibung von Hallstein und Lohmeyer gefallen, obwohl man erst in den ersten Seiten des Buches hat, hat man als Leser schon einen sehr konkreten Eindruck der beiden Ermittler. Die ersten Seiten haben sich sehr gut angelesen, auf der einen Seite durch die flüssige Schreibweise und auf der anderen Seite natürlich durch die Spannung, die ab den ersten Zeilen vorhanden ist. Die ersten Seiten haben mich auf jeden Fall neugierig auf das Buch gemacht.