Das Kreativbuch

esposa1969 Avatar

Hallo, liebe Leser,

gerade erhielt ich dieses Buch:

== Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben [Gebundene Ausgabe] ==

Luisa Celestino (Autor), Carolin Liepins (Illustrator)

== Buchrückentext: ==

Du grübelst und zweifelst, im nächsten Moment schäumst du über und möchtest am liebsten schreien vor Glück. Willkommen auf Wolke 7! Dieses Kreativbuch lenkt dein Gefühlschaos in die richtigen Bahnen. Es steckt voller Tagebuchseiten, Psychotests, Tipps und Geschichten, Kritzelseiten, Do-it-Yourself-Ideen und Rezepte für die aufregendste Zeit des Lebens.

== Leseeindruck: ==

Dieses handliche Buch beinhaltet auf 140 Seiten im Tagebuchformat alles, was man kreativ benötigt um auf Wolke 7 zu schweben. Ein Buch für Verliebte und Verliebtsein. Besipielsweise finden wir ein Liebslabyrinth, mehrere Psychotests, ob man bereit für den ersten Schritt ist oder welcher Verliebtheitstyp man ist. Oder ein Rezept zum Cupcakes oder Süße Cakepops backen und weitere Rezepte. Auch die Anleitung für Magnetherzen zu basteln fand ich originell und hilfreich. Es bietet Platz für Notizen, über Gedanken, die man sich macht, wenn man verliebt ist. Ebenso Anmachsprüche und und und. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ja schon seit einem Vierteljahrhundert fast ununterbrochen verheiratet bin und eher schmunzel, über solche lieb zusammengetragenen Ratschläge. Aber die Tochter meiner Freundin - ein Teenie - war total begeistert und hat es mir gleich abgeluchst. Insgesamt beinhaltet dieses Büchlein zu den Anleitungen viele farbenfrohe Skizzen und auch Fotografien (Rezepte).

Gedacht istt dieses Buch - das kann man auch dem Buchrückentext so entnehmen - im Gefühlschaos, den man auf Wolke 7 eben oft erlebt sich hiermit etwas Ablenkung zu verschaffen und eben dieses Gefühlschaos in die richtigen Bahnen zu lenken, eben durch diese Psychotests, Tipps, Geschichten und den eigenen Aufzeichnungen, die man zum Gedankensortieren dort hinein verfassen kann.

Aus der Sicht junger Mädels vergeben ich gerne 5 Sterne.

== Preis: ==

12,99 Euro [D] bzw.
13,40 Euro [A]

Vielen Dank für dieses wirklich kreative Buch!

by esposa1969