Ein Begleiter für die erste (große) Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Dieses Buch ist gut geeignet, um damit seine erste große Liebe zu verewigen.
Wenn man den Schwarm noch nicht angesprochen, geschweige denn erobert hat, so gibt das Buch erste Tipps für eine Kontaktaufnahme.
Auf der einen Seite hat man die Möglichkeit, mit vielen Tests und Fragebögen, etwas über seinen eigenen Typ oder den des Schwarms zu erfahren, andererseits gibt es kreative Vorschläge, etwas mit Herz zu gestalten oder zu backen.
Die Ideen sind leicht umzusetzen, die Materialauswahl gerade bei den Ideen, seine Kleidung zu verschönern etwas suboptimal. Es sei denn, es ist beabsichtigt, dass die Sachen nur bis zur nächsten Wäsche halten. Wollen wir hoffen, dass die erste Liebe etwas dauerhafter ist. ;-)
Das Buch ist trotz dieser kleinen Schwäche dennoch rundum für Teenager, die gerade ihre erste (oder zweite) große Liebe erleben, zu empfehlen.
Die Aufmachung ist gelungen, die Gliederung und Inhalte passen und sind ausgewogen.
Ich denke, dass ich dass Buch meiner 14-jährigen Nichte mit gutem Gewissen schenken kann, sie wird es sicherlich mögen.