Ein Buch zum verlieben!

frau schmitt Avatar

Ich habe mich für meine Tochter (13 Jahre alt und gerade frisch verliebt) für dieses Buch beworben. Sie bzw wir mussten lange darauf warten, doch es hat sich gelohnt. Es muss nicht immer die Bravo oder ein anderes Mädchenmagazin sein, in denen es bei dem Thema Liebe schnell - zu schnell - zur Sache geht.
Dieses Buch ist sehr farbenfroh und wirklich schön gestaltet. Es kann gebastelt, bebacken, gekritzelt und gerätselt oder einfach nur die eigene Stimmung ausgetestet werden. Und die erste Liebe darf wirklich noch unbekümmert erlebt werden, auch wenn sie vielleicht noch nicht erwiedert wird. Dazu noch Tipps was mann machen kann, wenn er dich doch anspricht um peinliche Stille zu vermeiden. Toll gemacht und realistisch - ob sie sich jetzt danach richtet ist ihr selbst überlassen.
Es ist sicher auch gut als Geschenk geeignet,(wobei mann bedenken muss das dies für junge Mädchen ein sehr sensibles Thema ist) denn früher oder später schweben alle einmal auf Wolke 7!
Jedenfalls schmökert meine Tochter schon eifrig darin und hat sich auch schon mit Freundinnen darüber ausgetauscht ,-) und das freut mich sehr, denn das ist sicher ein Thema bei dem die wenigsten mit ihrer Mutter darüber sprechen wollen.
Iich als Mutter mache mir natürlich auch Gedanken um meine Tochter und wie sie damit umgeht. Doch mit diesem Buch habe ich auf jeden Fall ein besseres Gefühl als wenn sie heimlich sich oben genannte Zeitschriften unter dem Bett versteckt. Und das kommt sicher noch früh genug! Bis dahin bin ich froh das Girl planet sich dieses Buch und dieses Thema angenommen haben.
Das Cover ist etwas wirr und in Bonbonfarben gehalten, aber wer wei8 schon was in den Köpfen junger Mädchen vor sich geht und bei mir ist es doch schon eine Weile her