Kreativbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sinsa Avatar

Wolke 7, das Kreativbuch zum verlieben.
In was soll man sich denn verlieben? In das Buch?
Wer ein Tagebuch mit kreativen Ansätzen für die erste Liebe sucht, ist hier meiner Meinung nach falsch. Es gibt zwar ein paar wenige Seiten, auf denen man sowas ähnliches wie ein Tagebuch schreiben kann, aber so richtig überzeugt mich das nicht. 4 Seiten gibts, mit einer entsprechenden Vorgabe ala "Er und ich in 20 Jahren", aber kein Platz für das schönste gemeinsame Erlebnis o.ä. Platz um Bilder einzukleben? Fehlanzeige, da ist sich das Buch selbst bunt genug.
Eher ist es ein Buch, um festzustellen, ob man einen Jungen "süß" finden. Dazu gibt es zahlreiche Tests mit entsprechenden Auswertungen. Nett sind lediglich die Bastelanleitungen z.B. für ein T-Shirt mit Herzchenloch (Mama ist sicherlich begeistert). Eine Backmischung für den Liebsten herzustellen halte ich für sinnfrei - ich denke der Liebste freut sich eher über den fertigen Kuchen.
Das Buch ist eher eine Anleitung für Mädchen, wie man sich Jungs gegenüber verhalten kann, damit sie auf einen Aufmerksam werden. Insofern also tatsächlich eine "Anleitung zum Verlieben".
Für 12,99 € allerdings ein stolzer Preis, zumal in dem Buch nichts wirklich neues steht. Ich wüßte auch ehrlich nicht, für wen dieses Buch geeignet ist. Für die Mädchen in meiner Bekanntschaft ist es ein viel zu wenig aussagekräftiges Buch.