Süss!

uteliest Avatar

Ja wir haben lange gewartet und es hat sich gelohnt.
Das Buch ist wirklich süss mit all seinen Basteltipps rundum das Verliebtsein.
Die erste Liebe was erwartet mich? was soll ich machen? ist es wirklich der Traummann? Da gibt es viele Fragen, die man einfach mal für sich klären kann oder soll vielleicht auch mit der ABF tja neudeutsch musste ich erstmal überlegen...(bin wirklich aus dem letzten Jahrhundert!)
wie man das dann so kennt gibt es ganz viele Tests zum sich selber besser kennenlernen und den anderen besser einzuschätzen. Manches war damals schon Quatsch und ist es heute noch, aber im Stadium der Verliebtsein ist ja alles erlaubt und möglich.
Die Basteltipps für ihn oder mit ihm sind sehr nett, kann man aber auch jenseits des Verliebtseins frönen.
Dass immer mal wieder der Rat kommt sich ein bisschen blöd zustellen, finde ich gelinde gesagt merkwürdig bis völlig aus der Zeit gefallen und auch gefährlich , welches Klischee soll denn da zementiert werden?
Die Kritzelseiten sind zur Ablenkung oder fürs Warten gedacht und derzeit sehr beliebt bei der Jugend und bei den Verlagen.
Ich hätte mir noch mehr Bastelideen gewünscht und da es meist nicht bei der ersten Liebe bleibt wäre es sehr schön gewesen die Tests, Kritzelseiten und ähnliches wiederverwendbar zu gestalten (z.B. laminiert) und um die Überlebenschancen des Buch zu erhöhen eine Spiralbindung.

Für so ein altes Mädchen wie mich ist das Buch ein kleines Schwelgen in die Anfänge des Liebeslebens und nun die neugierige Erwartung wie wird es bei meinen Mädels sein...manchmal prickelt es bei ihnen schon.
Ein Besuch der Website lohnt sich um weitere Ideen zu bekommen.
Das Buch ist eine wunderschöne Idee und passt zu den Tweenies oder Teenies und gibt ihnen ein paar Antworten oder Anregungen.