Super Idee und tolle Umsetzung!

lorireads Avatar

Inhalt:

Du grübelst und zweifelst, im nächsten Moment schäumst du über und möchtest am liebsten schreien vor Glück. Willkommen auf Wolke 7! Dieses Kreativbuch lenkt dein Gefühlschaos in die richtigen Bahnen. Es steckt voller Tagebuchseiten, Psychotests, Tipps und Geschichten, Kritzelseiten, Do-it-Yourself-Ideen und Rezepte für die aufregendste Zeit des Lebens.

Meine Meinung:

Wolke 7 ist ein zauberhaftes Buch für Frischverliebte, es steckt voller wundervoller Ideen, die sicher jedes Mädchen begeistern können und es ist von allem etwas dabei. Backrezepte, Anleitungen mit denen man alles mögliche pimpen kann, jede menge Pyschotests und Tipps und viele Seiten zum selbst vollschreiben. Ich finde die Idee, ein solches Buch zu verfassen super und obwohl ich mich momentan (leider) nicht zu den total Verliebten zählen kann, fand ich es sehr schön und ansprechend gestaltet und mir hat die Aufteilung sehr gut gefallen. Jede Seite war schön geschmückt und in einer anderen Farbe gehalten und oben genannte Inhalte haben sich immer themengeordnet abgewechselt, somit war alles super übersichtlich und ansprechend. Die Ideen zum Selbstbacken und Selbstbasteln finde ich total schön, wenn man auch sagen muss, dass sie etwas zu Herz-lastig sind.

Auch das Cover finde ich toll, weil es schon einen ersten Eindruck vom Buch gibt, das sieht irgendwie schon so aus wie ein Do-it-yourself Buch aus :)

Jetzt bin ich auch schon am Ende, weil man ja leider nicht so viel zu so einem Buch sagen kann, aber ich wollte noch anmerken, dass das Buch zwar wirklich für alle etwas zu bieten ha, sich aber doch mehr auf das richtig krasse Verliebtsein bezieht, weshalb ich es auch eher Mädchen empfehlen würde, die sich in diesem zustand befinden ;)