Wolke 7

campino246 Avatar

Wolke 7 ist ein sehr liebevoll gestaltetes Buch für Mädchen. Man kann alles über die erste Schwärmerei/ Liebe erfahren. Es gibt Tests, Listen, Antworten und Bastelanleitungen sowie Rezepte. Positiv aufgefallen ist mir, dass das Buch nicht in rosa gehalten wurde, sondern schon -sagen wir mal- erwachsener. Ich hätte ein rosa Buch in dem Alter blöd gefunden. Was aber nicht zu kurz kommt, sind Herzen. Zu diesem Motiv gibt es einige süße Bastelanleitungen. Das Buch geht vom ersten Mal sehen bis zum ersten Date. Es gibt Tipps zu verschiedenen Situationen wie ansprechen oder schüchtern sein.
Die einzige Seite, die meiner Meinung nach, nicht in das Buch gepasst hat, ist das Spaghetti- Rezept. Ansonsten ist das Buch sehr rund und ich hätte mich bestimmt über so ein Buch bei der ersten Liebe gefreut. Insbesondere um jetzt nochmal darin zu schmökern und die ganze Gefühlspalette nochmal nacherleben zu können. Toll wäre noch, wenn es das Buch auch zum Abschließen mit Schloss geben würde. Manches Mädchen will einfach nicht, dass jedermann in dem Buch lesen kann.