Wolke 7

pixies_finest Avatar

Nach einigen Irrungen und Wirrungen habe ich vor wenigen Tagen nun endlich meine Ausgabe von "Wolke 7" bekommen.
Nun ja.

Optisch ist das Buch sehr schön gestaltet, farbenfroh, zahlreich bebildert, ansprechend. Es hat ein angenehmes Format.
Viele schöne Ideen sind enthalten, wie zum Beispiel psychologische Tests - "Schwebst du auf Wolke 7?", "Bist du bereit für den ersten Schritt?" oder "Wie wirkst du auf Jungs?", viele kulinarische Tipps für niedliche Cupcakes, Herztee oder ein romantisches Abendessen wie Spaghetti mit Hackbällchen. ;-) Einiges zum Basteln gibt es noch, Deko-Ideen, Kleidungsdesign, Rätsel und sonstige Tipps (Erstes Date, Alles über den Kuss und vieles mehr).

Bei dem Buch ist als Alterszielgruppe 13-16 angegeben, das finde ich etwas hoch gegriffen. Ich würde es eher auf 12-14 schätzen.

Was mir etwas fehlt, ist Platz zum selbst kreativ werden. Aber ich bin auch nicht mehr 13 und weiß nicht, ob es mir in dem Alter auch gefehlt hätte.
Ich werde das Buch aufheben und meiner Tochter schenken, wenn sie noch etwas älter ist. Es ist ganz nett, man kann es gut lesen und anschauen, man kann es aber auch sein lassen.