Wolke 7-Das kreativ Buch zum Verlieben

eselsohr7 Avatar

Autor:
Luisa Celestino ist 32 Jahre alt und arbeitet in einer Frankfurter Werbeagentur. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit betreibt sie den Blog "Happy Seremdipity" Dort zeigt sie Fotos von ihren kreativen Bastelideen. 2012 wurde ihr Blog von der Zeitschrift Brigitte zu einem der kreativsten Blogs Deutschlands gewählt.

Aufmachung des Buches:
Das Cover ist sehr bunt und auffällig gestaltet, so das man sofort erahnen kann worum es geht. Es ist meiner Meinung nach sehr zielgruppenrelevant gestaltet, so das es vor allem junge Mädchen ansprechen wird. Auch die anderen Seiten im Buch sind sehr liebevoll und ansprechend gestaltet, so das man das Buch immer wieder zur Hand nehmen möchte.

Inhalt:
In ihrem Kreativ-Buch für Verliebte, gibt Luisa Celestino Tipps an junge Mädchen, die mit ihren ersten Liebeskummer oder dem ersten Verliebtsein "kämpfen". Ob erste grosse Liebe oder erstes Date für jeden ist etwas dabei.
Zwischen Basteltipps für Geschenke oder leckeren einfache Backrezepten befinden sich auch immer wieder Tipps um gegen den Herzschmerz anzukämpfen oder herauszufinden welcher Typ man ist.

Meinung:
Auch wenn ich nicht mehr zu der angesprochen Zielgruppe gehöre, so fand ich das Buch dennoch unterhaltsam und aufschlussreich. Es Sticht nicht nur durch seine liebevolle Aufmachung ins Auge sondert fungiert auch als Ratgeber. Die Rezepte und Bastelideen lassen sich leicht umsetzten und fördern die Kreativität und sorgen vielleicht auch ein bisschen dafür das sich die jungen Mädchen jenseits von Facebook und Co ausleben können.
Ein perfektes Geschenk für pubertierende Mädchen.