Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben von Luisa Celestino

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
heiboe Avatar

Von

Das Buch ist: hilfreich, zum Verlieben, für jedermann, bunt, anregend für die eigene Fantasie.
Und das Buch ist so praktisch. Das Buch soll jungen Menschen helfen sich in einer schönen Lebenszeit zurecht zufinden. Es hilft nicht nur bei Liebeskummer, sondern auch dabei zu ergründen, ob man überhaupt verliebt ist. Sind Schmetterlinge im Bauch? Hierzu und zu weiteren Liebes-Themen gibt es kleine Checklisten mit Tipps für das weitere vorgehen. Man kann dort alles hineinschreiben und seine Gefühlslage ergründen.
Das Buch bietet aber noch mehr als Checklisten, nämlich tolle (Geschenk-) Ideen, die mit ein wenig Vorbereitung sehr schnell zu basteln sind. Vor allem ist für jeden etwas dabei, ob Hobby-Bäcker oder eher die Personen, die gerne mit Textil arbeiten. Es sind Dinge für sich selbst, aber auch Anleitungen, wie man anderen eine Freude machen kann. Wolke 7 hilft in jeder Lebenslage einander etwas zu geben, egal ob jung oder alt. Denn die hilfreichen Tipps und Tricks können Eltern und ihre Kinder auch zusammen umsetzen. Die Gestaltung ist übersichtlich und bunt zugleich.
Das Buch hat eine sehr schöne Größe und erinnert dabei ein wenig an ein Tagebuch, nicht zu groß nicht zu klein.